Musiker
   
Ernst "Pauli" Bauer, Piano und Banjo
ist als Innenrevisor der Raiffeisenbank Langenlois bei der Band für den flotten Rhythmus mitverantwortlich. Pauli Bauer ist nebenbei noch als Direktor und Regisseur des Vereines "Der schöne Film" tätig und hat für seine Slapstikstreifen schon einige Filmpreise eingeheimst.

ernst.bauer@rb-langenlois.at
   
Hannes Rauscher, Trompete
ist als Direktor der Raiffeisenbank Langenlois auch für Organisation und Management der Raika Dixie Band verantwortlich. Er hat nach vielen Tanzmusikjahren zum Dixieland-Jazz gefunden und im März 2000 die Raika Dixie Band gegründet.

hannes.rauscher@rb-langenlois.at
   
Martin Schwarzinger, Sousaphon
arbeitet als Leiter des Rechnungswesens für die Raiffeisenbank Langenlois und hat sich seine musikalischen Sporen als Militärmusiker verdient. Er sorgt heute mit seinem Sousaphon für den schwungvollen Walking-Bass, der viele Musikstücke aus der Zeit von Satchmo Louis Armstrong auszeichnet.

martin.schwarzinger@rb-langenlois.at

 

 
Andrea Haslinger, Gesang
ihres Zeichens Musikprofessorin im BORG Krems, hat mit eigenen Jazzformationen sowie den Ensembles "No Star Big Band", "Borg Bigband", "Orchester Walter Schmelz", u.a. Erfahrung im Jazzbereich gesammelt und unterstützt die Raika Dixie Band mit ihrer tollen Stimme.

hasi.vocal@aon.at
    members.aon.at/andrea-vocal
   
Thomas Kukula, Klarinette
ist als Musiklehrer auch beruflich der Musik verbunden und gilt heute als einer der besten Dixielandklarinettisten. Thomas Kukula, der auch bei den Vienna Jazz Serenaders mitwirkt, ist der 'geborene Jazzer' und man fühlt sich nach New Orleans in die Bourbon Street versetzt, wenn er zu einem seiner herrlichen Klarinetten-Solis anhebt.

jazzsax@gmx.net
   www.viennajazzserenaders.at
   
Sigi Rauscher, Posaune
hauptberuflich Bautechniker, sammelte ebenfalls jahrelange Musikerfahrung im Tanzmusikbereich, bevor es ihn zum Dixieland verschlug. Seine swingende Posaune stellt eine tolle Bereicherung für den Sound der Raika Dixie Band dar.
   
Thomas Steinschaden, Schlagzeug
ist Zahntechnikermeister und bei der Raika Dixie Band für den exakten Rhythmus verantwortlich. Er hat in seinen musikalischen Wanderjahren bei mehreren Pop- und Funkgruppen als Drummer mitgewirkt und dabei sein Rhythmusgefühl perfektioniert.

steinschaden.thomas@direkt.at
   
Christian Eder, Klarinette und Saxophon
ist auch hauptberuflich mit der Musik verbunden und unterstützt die Band, wenn Thomas Kukula verhindert ist.. Als Musikschulleiter der Musikschule Lichtenau-Albrechtsberg, Kapellmeister und Obmann des Musikvereins Lichtenau, Bandleader der Musikgruppe "Keep on smiling", Prüfer des NÖ Blasmusikverbandes für Jungmusikerleistungsabzeichen und Bläserkammermusikwettbewerbe, Inhaber der Firma
Musik und Computer Eder, ist die Terminplanung nicht immer ganz einfach.

office@christian-eder.at   www.christian-eder.at